Vom Anfang bis Heute.

Aus Belsenberg und Umgebung trafen sich um 1974 oft junge Menschen mit Ihren Mopeds. Durch ständiges zusammen sein, wuchs eine enge Kameradschaft mit gemeinsamen Interessen dem Motorrad fahren heran.

Nach einer bestimmten Zeit, entschloss man sich der Gruppe ein Zuhause zugeben. Die Idee ein Vereinsheim zu errichten war geboren und wurde im Jahr 1974 schnell umgesetzt. Da mit dem Vereinsheim in Belsenberg ein Meilenstein gesetzt war, sollte auch die Öffentlichkeit auf die Gruppe aufmerksam gemacht werden.

Es war klar, dass es ein erstes Clubabzeichen mit der Aufschrift Firebirds Belsenberg geben musste.

Wappen von 1974

Im Herbst 1975 musste nach Beschluss der Stadt das neu errichtete Vereinsheim wieder abgerissen werden. Doch das konnte den Verein nicht daran hindern, den ersten Vereinsausflug nach Italien zu unternehmen.

1976 stabilisierte sich das Clubleben immer mehr und die Mitglieder erwarben sich nach und nach Motorrädern. Die ersten Besuche auf Motorradtreffen konnte somit erfolgen und im selben Jahr wurde auch das erste Motorradtreffen von den Firebirds veranstaltet.

1977 wurde die erste Modernisierung des Clubabzeichens vorgenommen.

Wappen von 1977

1978 konnte endlich das Neue Vereinsheim errichtet werden.

1979 hat das Motorradtreffen in Meßbach stattgefunden und es waren 1000 Besucher, die an diesem Wochenende mit den Firebirds gefeiert haben.

Im selben Jahr wurde das Clubabzeichen zum letzten Mal verändert. Bis zum heutigen Zeitpunkt wird es von allen Membern getragen.

Das Aktuelle Wappen seit 1979

1980 Die Firebirds wurden zum eingetragenen Verein und konnten sich über großen Antrag von weiteren jungen Männern vom Motorradclub Amrichshausen freuen. Auch in diesem Jahr wurde ein Motorradtreffen veranstaltet und 2000 Menschen besuchten die Party.

1982 wurde das Vereinsheim nach vielen Arbeitsstunden und Mühen fertiggestellt. Die weiteren Motorradpartys waren wie in der Vergangenheit ein voller Erfolg.

Was zu erwähnen ist, das 1982 ein sehr reisefreudiges Jahr war und Länder wie. Frankreich, Spanien, Italien, Jugoslavien von einigen Membern besucht wurden.

1983 wurde die Memberanzahl von 60 Mitgliedern erreicht.

Bis zum heutigen Tag finden großartige Partys und Ausflüge der Firebirds MC e.V,Belsenberg statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen